Dipl.-Ing. Bernd Juhrig - Ministeriell anerkannter Sachverständiger für die Prüfung von Lüftungsanlagen

Bernd Juhrig

Dipl.-Ing. (VDI)

Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen


Ministeriell anerkannter Sachverständiger für die Prüfung von Lüftungsanlagen

Über mich

Ich wurde 1953 in Freital geboren und wuchs in Nienburg/Weser auf.

Nach Abitur und Studium des Maschinenbaus in Clausthal und Hannover arbeitete ich zunächst 3 Jahre in der Anwendungstechnischen Entwicklung von regenerativen Energiesystemen in der Industrie.

Nach 2 Jahren Tätigkeit als Abteilungsleiter Energie in einem großen Ingenieurbüro für Haus- und Versorgungstechnik gründete ich im Jahre 1983 eine eigene Ingenieurgesellschaft für Luft,- Wärme- und Energietechnik, welche ich nach 30 erfolgreichen Jahren an meine Nachfolgerin übergeben konnte.

Seit April 2013 konzentriere ich mich auf die Ausübung meiner Sachverständigentätigkeit auf dem Gebiet der bauordnungsrechlichen Abnahme von Lüftungsanlagen sowie auf Energieberatung und Erstellung ganzheitlicher Energiekonzepte insbesondere im Bereich Schulen und Sozialimmobilien. Auftraggeber sind im wesentlichen die Öffentliche Hand sowie ausführende Firmen meiner Auftraggeber.

Technische Zeichnung
  • E-Mail info@bernd-juhrig.de
  • Telefon +49 511 789480
  • Mobil-Nr. +49 1577 3859478
  • Adresse Jobstkamp 54 30855 Langenhagen
  • VCard herunterladen

Leistungen

Tätigkeiten im Überblick

Als bei der Ingenieurkammer Niedersachsen eingetragener Beratender Ingenieur sowie vom Sozialminister anerkannter Sachverständiger nach Bauordnungsrecht für Lüftungsanlagen führe ich für Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Erstellung von Energiekonzepten für Neubau und Sanierung von Gebäuden/Liegenschaften
  • Optimierung der Betriebsführung sowie Betriebskosten von bestehenden Gebäuden nach Fertigstellung und Übergabe an den Betreiber
  • Erstabnahmen und Wiederholungsprüfungen von Lüftungsanlagen
  • Privatgutachten und sachverständige Stellungnahmen zu technischen Problemen bei haustechnischen Anlagen sowie insbesondere bei Befindlichkeitsstörungen der Nutzer bei mangelhaft empfundener Luftqualität, Luftströmung, Raumtemperatur und Feuchte.

Kontakt

Ihre Nachricht an mich

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.

Festnetz und Mobiltelefon

Hinterlassen Sie mir einfach eine Nachricht. Ich rufe sich gerne zurück

Telefon: +49 511 789480
Mobil-Nr.: +49 1577 3859478


Postalisch per Brief

Bitte senden Sie mir Ihre Unterlagen an folgende Adresse:

Jobstkamp 54
30855 Langenhagen